„Die Größe des Unternehmens bringt es mit sich, dass sich alle kennen. Die Hierarchien sind flach. Die Kommunikationswege sind kurz. Der Chef ist da, wenn man ihn braucht.“ – Martin D.

Nach der Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, Fachrichtung Drehtechnik wurde ich von der Firma Tittel übernommen. Zu meinen Aufgaben gehörte es, selbständig Maschinen zu rüsten, Programme zu schreiben und zu optimieren, Werkzeuge auszuwählen und zu bestellen. Irgendwann wollte ich dann neue berufliche Wege gehen. 2016 begann ich für eine Firma im Außendienst zu arbeiten und betreute rund 350 Firmen mit der Ausstattung von Maschinen und Werkzeugen.

Warum ich mich entschieden habe zu Tittel zurückzukehren? Die Arbeitsbedingungen sind einfach gut. Das Besondere hier ist der strukturierte Aufbau. Alles ist übersichtlich angeordnet - von den Arbeitsplätzen bis zum Maschinenpark. Hinzu kommt: Das Kollegiale stimmt. Die Größe des Unternehmens bringt es mit sich, dass sich alle kennen. Die Hierarchien sind flach, die Kommunikationswege kurz. Und der Chef ist da, wenn man ihn braucht. Ich habe den Eindruck, das ist nicht überall selbstverständlich.

mehr erfahren