Ausbildung

„Bei uns kommt es auf den Mikrometer an.“ – Christian Tittel


Auf der Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ kannst du uns persönlich kennenlernen.

Wann? am 15.09. von 10 – 15 Uhr
Wo? Deutsches Brennstoffinstitut, Halsbrückerstraße 34, Freiberg

Mehr Infos findest du hier!

Du bist technikaffin und handwerklich begabt? Du verfügst über sichere Kenntnisse in Mathematik und Physik? Du arbeitest gern im Team? Dann bewirbt dich für die Ausbildung als Zerspanungsmechaniker!

Jedes Jahr stellen wir zwei Ausbildungsplätze bereit, um kontinuierlich Nachwuchs an exzellenten Fachkräften zu sichern. Die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker dauert 3,5 Jahre. Dazu braucht es technisches Verständnis, Fingerspitzengefühl und praktische Fähigkeiten. Die Ausbildung baut auf sichere Kenntnisse in Mathematik und dem Erkennen physikalischer Zusammenhänge. Nach erfolgreichem Abschluss bestehen gute Chancen auf eine Übernahme in unser Familienunternehmen.


„Das Arbeitsklima ist mir wichtig. Die Kollegen hier sind vom ersten Tag an auf mich zugekommen und haben mich unterstützt. Das war am Ende der ausschlaggebende Punkt, warum ich mich für die Firma Tittel entschieden habe. Da nehme ich gern einen etwas längeren Arbeitsweg in Kauf.“

– Francie L.

Auf die Firma Tittel bin ich über das Arbeitsamt aufmerksam geworden. Am Sonntagabend habe ich die Bewerbung abgeschickt, am Montagmorgen hatte ich von Herrn Tittel eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich hatte noch andere Bewerbungen laufen, doch das Angebot von hier hat mir am meisten zugesagt. Ich konnte zwei Tage auf Probe arbeiten und so auch das Arbeitsklima kennenlernen.

mehr erfahren

Deine Fragen zur Ausbildung

Im nebenstehenden Formular kannst du uns gern deine Fragen zur Ausbildung bei uns stellen. Oder du schreibst uns einfach eine E-Mail an karriere@tf-frauenstein.de.


Dein direkter Ansprechpartner für Fragen zur Ausbildung ist:

Christian Tittel
tel. +49 37326 / 8633-0